BOX OF ROCKS 
Seventies Rock Classics

Konzert im Bürgerhaus Ehrenberg
    ... Ladies and Gentlemen, 
        heute bei uns zu Gast die 
       "Band aus halb Hessen"-
        hier sind die

                     BOX of ROCKS 

Konny Künkel*vocals, percussion
Felix Moschner*bass
Harald Vogler*drums, percussion, vocals
Jürgen Rindfuss*keyboards, vocals
Norbert Ptaschnik*electric & acoustic guitars
    Ingo Cron*lead guitar, vocals

"Die BOXofROCKSpräsentieren sich als klassische Rockband im Stil der Siebziger. Das gut 2 1/2stündige Programm aus großen Songs berühmter Bands vermittelt dem Publikum viel vom Feeling dieser grossartigen Ära der Rockmusik."

Was passiert, wenn man in jungen Jahren mehr oder weniger "wilde" Rockmusik von Bands wie  Cream, Deep Purple, LedZeppelin, Santana, Wishbone Ash oder auch  Pink Floyd hört, dann auch mal selbst zur "first real 6-string solidbody"(auch Gitarre genannt) greift, über die Jahre in unterschiedlichen Gruppen sein musikalisches Heil sucht und sich dann am Ende wieder auf die besten Jahre der Rockmusik besinnt? 
Man gründet eine Band!
So geschehen anno 1995 in Frankenberg/Eder.
Zunächst nur als einmaliges Projekt gedacht, entwickelte sich Noch ne´Bänd, wie man sich damals noch nannte, recht bald nicht nur zur unverzichtbaren Droge für die Mitglieder der Band, sondern auch zu einer willkommenen Abwechslung für ein Publikum, das - selbst schon "in die Jahre" gekommen - mit moderneren Musikstilen wie Rap, Rave und Techno nicht mehr viel anfangen kann.
Nicht nur rhythmisches Rückgrat der "BOX" ist Harald Vogler, der Schlagwerker. Vielen im Frankenberger Raum ist er durch seine ungezählten Auftritte in diversen Formationen, nicht zuletzt als Drummer der erfolgreichen "SEVEN" noch in lebhafter Erinnerung.
Bassmann Felix Moschner und Sänger Konny Künkel bilden die Frankfurter Schiene der "BOX". Neben ihrem Engagement in dieser Band sind beide noch bei "COVER TO COVER" aktiv, der aktuellen Formation des bekannten Frankfurter Bluesgitarristen Manfred Häder.
Die Fraktion der 6- und manchmal auch 12saitigen Eierschneider - landläufig auch Gitarren genannt - teilen sich Norbert Ptaschnik aus Frankenberg und Ingo Cron aus Ehrenberg in der Rhön, in dieser Gegend mit Sicherheit der einzige aktiv rockende Zahnarzt soweit die Schafe blöken...
"Jüngstes" Mitglied und seit November 1999 dabei ist Jürgen Rindfuss, Sonderschulpädagoge aus Biedenkopf und ein erfahrener "alter Hase" an den diversen Keyboards (also beim Intro von Locomotive Breath fällt mir jedesmal wieder das berühmt-berüchtigte Ei aus der Hose...).
Jürgen ersetzte seinerzeit Gründungsmitglied DanielPanzer der mit seiner neuen Band CROSSROADS besonders intensiv den nordhessischen Raum mit deftigem Bluesrock bedient. Besonderes Highlight der Band aus Bad Wildungen war ein gelungener Auftritt im Vorprogramm von JOE COCKER im letzten Jahr in Korbach. 
So, genug der warmen Worte, schau doch einfach mal bei uns vorbei, die nächsten Gigs findest Du unter der Rubrik TERMINE.
Wer sich direkt mit uns in Verbindung setzen will zum Informations- und Erfahrungsaustausch oder zwecks Buchung kann dies sofort unter KONTAKT tun. Auch Anregungen oder Kritik (igitt!!) sind jederzeit willkommen.
Tschüs, und keep on rocking!
"REX", 8.11.2000

     Black is beautiful...
    
It´s been "Wonderful Tonight"